Dienstag, 9. September 2014

Stephen King - Creepshow Comic

Meine Wertung:
★★★★★ 5/5

Autor: STEPHEN KING

Zeichner: Berni Wrightson

Titel: Creepshow

OT: Creepshow, 1982

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 978-3-404-71202-1

Deutsche Erstausgabe: 1989

Einband: Comic - Kartoniert

Genre: Horror





Obschon ich zu der Gattung Mensch gehöre, die kein Interesse an Comics hat und noch nie gehabt hat, gehört eine Erstauflage von Stephen King's Creepshow einfach in die Sammlung.

Nach jahrelanger und fast schon zermürbender Suche, habe ich diese Ausgabe gefunden, bestellt und heute erhalten - und bereits gelesen.
Es handelt sich um die deutsche Erstausgabe von 1989, welche aussieht, als wäre sie erst gedruckt worden. Einzig die Preise in Schilling und DM lassen ihr Alter erahnen. -_^

Die Zeichnungen stammen von Berni Wrightson, dessen Name mir überhaupt nichts sagt. Jedenfalls hat er ganze Arbeit geleistet. Der Comic basiert auf der Verfilmung von George A. Romero, weshalb man sich gleich wie im Film fühlt.
Wie so Manches vom König des Horror, lädt auch dieser Comic zum Schmunzeln ein.

Um ehrlich zu sein, man kann auch überleben, ohne ein solches Exemplar sein Eigen zu nennen, aber wenn man schon von einer vollständigen King-Sammlung (streng limitierte Sonderausgaben etc ausgenommen) gehört dieses Schmuckstück einfach dazu.
Ein weiterer Gegenstand, der sein Dasein nun im Regal fristen, Staub ansetzen und mich höchstwahrscheinlich überleben wird... Ganz schön tragisch, nicht?