Freitag, 22. August 2014

Shane Kuhn - Töte Deinen Chef

Meine Wertung:
★★★★☆ 4/5

Autor: Kuhn, Shane

Titel: Töte Deinen Chef

OT: The Intern's Handbook, 2014

Verlag: Dumon

ISBN: 978-3-8321-9730-8

Deutsche Erstausgabe 08014

Seiten: 318

Einband: Klappenbroschur

Genre: Thriller, Humor

Ähnliche Titel: -


"Niemand kennt seinen Namen. Niemand wird sich an ihn erinnern. Er ist Praktikant - und der perfekte Killer."

Ein wahrhaft amüsanter Thriller auf den Spätsommer 2014!
Eine Firma, deren Angestellte allesamt unter 30 Jahre alt sind, da ein älterer Praktikant zu auffällig sein könnte, einfach aufgrund des Alters...
Die jungen, zu Auftragskillern ausgebildeten Praktikanten, erhalten einen Leitfaden, nachdem sie sich zu richten haben. Sie absolvieren in der Firma ihres Opfers ein Praktikum, um den Ort und die Person ausspionieren zu können, beenden ihr Praktikum, bringen nebenbei Jemanden um und verschwinden wieder...

Die Idee ist genial! Die Story ist unterhaltend und lädt zum schmunzeln und gar zum lachen ein - und doch lässt auch die Ernsthaftigkeit nicht zu wünschen übrig.
318 geladen mit Spannung, Zynismus und Ironie!